Zum Inhalt springen

Pergola für Sozialhaus Oberwart übergeben

 

Anfang Juni wurde eine von der Bauabteilung der HTL Pinkafeld erbaute Pergola an das Sozialhaus Oberwart übergeben. Eine Schülerin, Ana-Maria Pressl, und sechs Schüler, David Dobesberger, Maximilian Horvath, Ardian Gojanaj, Nikolas Treplan, Raphael Gruenauer und Samy Nasser, planten und bauten gemeinsam mit ihren Bauhof-Lehrern Dietmar Wanitsch und Jürgen Nika als Fachschul-Abschlussarbeit dieses Bauwerk. Die meisten Arbeiten wurden dabei unentgeltlich in der Freizeit erledigt. Die Materialkosten wurden vom Land übernommen.

Bei der Übergabe bedankten sich Landtagspräsidentin Verena Dunst und Landesrat Christian Illedits für das gelungene Projekt bei den Schülern und Lehrern.
Abteilungsvorständin Ulrike Hartler hob die fachmännische Umsetzung hervor und Dir. Wilfried Lercher betonte, dass soziales Engagement in der HTL Pinkafeld einen wichtigen Stellenwert besitzt und viele Diplom- und Abschlussarbeiten einen regionalen Bezug besitzen.

Weitere Bilder