Zum Inhalt springen

Staplerausbildung mit erfolgreich absolvierter Prüfung

In der letzten Schulwoche absolvierten besonders engagierte Schülerinnen und Schüler der HTL Pinkafeld die Ausbildung zum Hubstaplerführer absolvierten. Trotz sehr sommerlicher Temperaturen besuchten die Schüler zweieinhalb Tage lang die Ausbildung, die sie mit einer Prüfung abschlossen.

Einem Tag Theorie folgten eineinhalb Tage mit praktischen Übungen. Die erlernten Fähigkeiten waren bei einem Multiple-Choice-Test und einer Fahrt mit dem Stapler unter Beweis zu stellen.
Die Anstrengungen wurden mit dem Erwerb einer Karte, die zum Fahren mit Hubstaplern berechtigt, belohnt.

Einigkeit herrschte bei den Teilnehmern darüber, dass sich der Erwerb dieser Zusatzqualifikation auf jeden Fall gelohnt hat.

Herzliche Gratulation!

Weitere Bilder