Zum Inhalt springen

Gebäudetechnik-Fachschüler installieren Pelletskessel

Im April fand die Übergabe der Abschlussarbeit „Anschluss eines Pelletskessels“ von den Fachschulabsolventen Bruno Fröhlich und Adrian Peuschler der Abt. Gebäudetechnik an den Betreuer BEd Martin Schiller statt.

Die beiden Schüler waren damit beauftragt, einen Kessel der Firma KWB an das bestehende Heizsystem der Schule anzuschließen. Inhalt der Abschlussarbeit war die Planung eines Anschlussschemas und die Erstellung eines Materialauszuges. Anschließend wurden die Installationsarbeiten ausgeführt und die Anlage in Betrieb genommen.

Mit der Fertigstellung wird die Pelletsanlage zukünftig für Laborübungen und zur Funktionserklärung im Rahmen des fachpraktischen Unterrichts verwendet werden. Ein besonderer Dank gilt der Firma KWB, die den Kessel zur Verfügung stellte und der Abteilung Gebäudetechnik immer mit den neuesten Komponenten der Biomassetechnik ausstattet.