Mitte März fand im Wiener Rathaus der „Catalyst Coding Contest“, ein österreichweiter Programmierwettbewerb, statt. Die HTL Pinkafeld war 24 mit Schülerinnen und Schülern aus den vier Informatikklassen 3AHIF, 3CHIF, 4AHIF und 4CHIF in Begleitung von Prof. Gerhard Posch mit dabei.
Im Beispiel, das es schnellst- und bestmöglich zu lösen galt, mussten mit einem RGB-Color-Explorer neue Planeten erforscht werden. Auf den höheren Levels war dieses Beispiel für die mehr als 300 Teilnehmer eine echte Herausforderung, auch für jene von Technischen Universitäten und Fachhochschulen.
Trotzdem schaffte es Marcel Kozonits aus der 4CHIF, mit einer herausragenden Leistung den sechsten Platz zu erringen. Auch das Team aus der 3AHIF mit Leo Herbsthofer, Florian Wohlmuth, Andreas Hirt, Domenic Blochberger und Samuel Klepits, das die Top 10 nur um einen Platz verfehlte, hat sich ausgezeichnet geschlagen. Insgesamt kann sich das Gesamtergebnis für die Informatikabteilung der HTL Pinkafeld durchaus sehen lassen.
Die HTL-Schulgemeinschaft gratuliert herzlich!