Copyright Landesmedienservice Burgenland
Copyright Landesmedienservice Burgenland
Mit großem Engagement und auch dem Mut, vor Publikum zu sprechen, präsentierten auch heuer Schülerinnen und Schüler ihre Anliegen den Mitschülern und einer kritischen Jury beim Redewettbewerb an der HTL.
Sebastian Petrei aus dem 3. Jahrgang der Informatik-Abteilung ging als Sieger aus dem schulinternen Wettbewerb hervor und belegte bei der Landesauscheidung am 3. April in Oberschützen trotz starker Konkurrenz von allen höheren Schulen des Burgenlandes in der Kategorie Spontanrede den hervorragenden dritten Platz. Sebastian Petrei sprach nach fünf Minuten erlaubter Vorbereitungszeit über Gewalt in Filmen. Darin betonte er die Erziehungsverantwortung, damit die heldenhafte Darstellung von Gewalt keine Vorbildwirkung für Jugendliche hat.
Bei der Siegerehrung in Oberschützen gratulierten die Präsidentin der Bildungsdirektion für Burgenland LR Daniela Winkler und Bildungsdirektor Heinz Josef Zitz dem Vertreter der HTL Pinkafeld sehr herzlich. Auch Deutschprofessorin, Oberstudienrätin Edith Gasser, und Dir. Wilfried Lercher freuten sich mit ihm über den Erfolg.
Weitere Bilder
Copyright Landesmedienservice Burgenland
Copyright Landesmedienservice Burgenland