Zum Inhalt springen

Finale der Landesmeisterschaft Fußball Oberstufe

Das Finale der Landesmeisterschaft Fußball der Oberstufen-Schulen fand am 28. Mai 2019 an einem regnerischen Tag auf der Sportanlage der HTL Pinkafeld statt.

Die Vorrunde mit den Mannschaften HAK Oberwart, HAK Mattersburg und der HTL Pinkafeld fand am 14. Mai 2018 statt. Das Match HTL Pinkafeld gegen HAK Mattersburg endete 3:1, das zweite Spiel gewann die HAK Oberwart gegen die HAK Mattersburg ebenfalls mit 3:1. Somit war das dritte Match das entscheidende. In diesem Spiel konnte die Mannschaft der HTL Pinkafeld voll überzeugen und gewann schließlich mit 3:0.
In der Gruppe Süd spielten das Sport-BORG Jennersdorf gegen BORG Güssing 4:1, das Sport-BORG Jennersdorf gegen die HAK Stegersbach 0 :3 und schließlich BORG Güssing gegen HAK Stegersbach 0:7.

Das Finalspiel zwischen der von Prof. Ronald Unger und Prof. Mark Wagner betreuten Mannschaft der HTL Pinkafeld und jener der HAK Stegersbach war ein sehr intensives Spiel von beiden Seiten, in dem die HAK Stegersbach den besseren Start erwischte und in der 25 Minute 1:0 in Führung ging. Danach kam HTL-Mannschaft besser ins Spiel und es gelang kurz vor der Pause der verdiente Ausgleich. In der zweiten Halbzeit gelang den Gästen das 2:1 und in der Schlussminute schließlich das 3:1.
Somit wurde die HAK Stegersbach Landessieger und vertritt unser Bundesland Anfang Juni bei der Bundesmeisterschaft in Hartberg.

Herzliche Gratulation allen Mannschaften und Spielern, besonders natürlich der siegreichen Mannschaft von der BHAK/BHAS Stegersbach und alles Gute für die Bundesmeisterschaft!

Weitere Bilder