Zum Inhalt springen

Gebäudetechnik-Absolventen sanieren altes Bauernhaus

In der Fachschule der Abteilung Gebäudetechnik werden immer wieder Situationen simuliert und geübt, die auch im späteren Berufsleben häufig auftreten.

Die Aufgabe dieser Fachschul-Abschlussarbeit von Igor Vlasic, Alexander Szabo und Stephan Kreiderits war, es die Wasserversorgung eines alten Bauernhauses auf den neuesten Stand zu bringen.
Dazu wurde eine Planung der Leitungsführung erstellt und eine Dimensionierung durchgeführt. Nach der Erstellung des Materialauszuges wurden die benötigten Komponenten bestellt und die Anlage montiert. Nach einer erfolgreichen Dichtheitsprüfung wurde die Anlage in Betrieb genommen.

Betreut wurde die Arbeit von BEd Johann Fasching, der sich über gelungene Umsetzung der Abschlussarbeit freute.