Zum Inhalt springen

Bautechnik-Fachschüler bauen Sitzgelegenheiten aus Holz

Im April 2021 fand die Übergabe der Abschlussarbeit „Sitzgelegenheiten aus Holz“ statt, die von den Fachschülern Attila Bogács und Jakob Graf bearbeitet wurde.

Das Ziel war die Herstellung mehrerer, optisch ansprechender Sitzgelegenheiten, die in Zukunft den Schülerinnen und Schülern der HTL Pinkafeld in den Pausen zur Verfügung stehen.
Bei der Planung und Ausführung konnten die Schüler ihre Kompetenzen im Umgang mit diversen Holzbearbeitungsmaschinen, Werkzeugen und CAD-Programmen unter Beweis stellen.

Der Auftraggeber dieses Projektes war Bauhofleiter Prof. Michael Petrakovits, der sich bei den Absolventen für ihren Einsatz und für ihr Engagement bedankte. Betreut wurde die Arbeit von Bauhoflehrer Karl Friesenbichler.