Zum Inhalt springen

Helmut Roth in den Ruhestand verabschiedet

Anlässlich seines halbrunden Geburtstags wurde mit Ende des Schuljahres der beliebte Professor Dipl.-Ing. Helmut Roth nach über 20 Jahren Lehrtätigkeit an der HTL Pinkafeld in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Zum Abschied würdigten Dir. Wilfried Lercher und Bautechnik-Abteilungsvorständin Ulrike Hartler sein großes Engagement und seine besonderen Leistungen. So koordinierte Prof. Roth viele Jahre alle Wettbewerbe an der Abteilung Bautechnik und sorgte damit für ein positives Renommee der Schule in der Öffentlichkeit. Er führte auch zahlreiche Projekte in Zusammenarbeit mit externen Partnern aus Industrie, Wirtschaft und dem tertiären Bildungswesen durch und war u.a. Lehrervertreter im Schulgemeinschaftsausschuss, dem beschließenden Gremium der HTL.
Bildungslandesrätin Mag.a Daniela Winkler und Bildungsdirektor HR Mag. Heinz Josef Zitz brachten in einem Dekret „Dank und Anerkennung“ zum Ausdruck.

Die Schulgemeinschaft der HTL Pinkafeld wünscht Prof. Roth alles Gute für den nächsten Lebensabschnitt und vor allem viel Gesundheit!