Zum Inhalt springen

25jähriges Maturatreffen zweier Gebäudetechnikklassen

Anfang Mai trafen sich rund 40 Absolventen der Pinkafelder Gebäudetechnikabteilung aus ganz Österreich zu ihrem 25jährigen Maturatreffen.

Nach einem „Come together“ mit einem Sektempfang im HTL-Festsaal und der Begrüßung durch Dir. Wilfried Lercher gab es eine sehr informative Führung durch die Schule. Gebäudetechnik-Abteilungsvorstand Dr. Adalbert Schönbacher führte durch die Werkstätten, die mit ihrer modernen Ausstattung alle überraschte und begeisterte. Auch einige Professoren und Wegbegleiter der Absolventen wie DI Wolfgang Kern oder DI Rudolf Hochwarter waren mit dabei.

Das eigentliche Klassentreffen fand dann später mit weiteren Absolventen und Professoren sowie Erziehern aus dem Internat in einer Pinkafelder Gaststätte statt. Alle Absolventen, ob von nah oder fern, sind noch immer stark mit der Schule verbunden und für viele war und ist Pinkafeld noch immer wie ein Stück zweite Heimat: „Pinkafeld ist das Herz der Gebäudetechnik in Österreich!“

Danke für euer Kommen und wir freuen uns bereits auf das nächste Maturatreffen!