Zum Inhalt springen

Oskar Hable zum Oberstudienrat ernannt

Im Juni wurde in einer Feierstunde der verdiente HTL-Professor Oskar Hable zum „Oberstudienrat“ ernannt. Diese besondere Auszeichnung wurde von Bildungsdirektor Mag. Heinz Josef Zitz überreicht, der in seiner Laudatio die Leistungen von Oskar Hable, Bautechnik-Professor an der HTL Pinkafeld, würdigte und ihm für sein großes Engagement für das burgenländische Schulwesen dankte.

Im Rahmen dieser Feier wurde auch mehrfach „Dank und Anerkennung“ an weitere verdiente HTL-Lehrer ausgesprochen. Viele Lehrerinnen und Lehrer der HTL Pinkafeld sind über das Notwendige und Normale hinaus engagiert. Stellvertretend dafür wurden die Professoren bzw. Werkstättenlehrer Bela Antal, Johann Fasching, Josef Feichtl, Judith Fenz, Margarete Goger, Oskar Hable, Ulrike Hartler, Johannes Jaklin, Engelbert Klein, Benjamin Sasdi, Martin Schiller, Alexandra Schneller und Stefan Singraber für unterschiedliche Verdienste, Aktivitäten und Projekte von LSR-Präsident Heinz Zitz vor den Vorhang gebeten und erhielten „Dank und Anerkennung“-Dekrete überreicht.

Die Schulgemeinschaft der HTL Pinkafeld dankt herzlich und gratuliert zu diesen Auszeichnungen!