Zum Inhalt springen

Abschlusslehrfahrt der Gebäudetechnik-Abschlussklasse 5AHGT

Ende September unternahm die Gebäudetechnik-Abschlussklasse 5AHGT ihre Abschlusslehrfahrt, die den beiden Ausbildungsschwerpunkten Fachtheorie und Allgemeinbildung gerecht werden sollte. Begleitet wurde die Klasse von Klassenvorstand Prof. Bernhard Bruckner und Prof. Peter Gesslbauer.

Ausgehend vom Quartier in Salzburg besuchte man die Voestalpine in Linz, die Firma Windhager in Seekirchen und das BMW-Werk in München, wo man überall sehr freundlich empfangen und ausführlich fachspezifisch informiert wurde. Daneben besichtigte die Klasse wichtige Sehenswürdigkeiten in Salzburg und München. Jeder Schüler beschäftigte sich dabei mit einem dazu passenden fachtheoretischen oder allgemeinbildenden Thema, das am jeweiligen Standort präsentiert und anschließend nachbearbeitet werden musste.

Ein besonderes Highlight darüber hinaus war der Besuch des Bundesligamatches Bayern München gegen Augsburg in der ausverkauften Allianz Arena in München.

Weitere Bilder