Zum Inhalt springen

HTL Pinkafeld ist „eEducation.Expert.Plus“-Schule“

E-Learning hat an der HTL Pinkafeld eine lange Tradition. Zuletzt wurde die Schule bereits als „eEducation.Expert.Schule“ ausgezeichnet, also der Expertenstatus im Bereich Digitalisierung und E-Learning vom Bildungsministerium bestätigt.

Nun ist durch weitere intensive Bemühungen eine nächste Stufe dazugekommen: Kurz vor Schulschluss wurde die HTL Pinkafeld als „eEducation Expert+“-Schule zertifiziert. Voraussetzung für diese Zuerkennung ist die Erfüllung einer Reihe von Kriterien wie z.B. die Existenz einer eLearning-Steuergruppe, ein Konzept für die digitale Entwicklung in den nächsten Jahren, der flächendeckende Einsatz digitaler Medien im Unterricht und die Kooperation mit Partnerschulen.

Dir. Wilfried Lercher und Informatik-Abteilungsvorstand Thomas Gabriel freuten sich mit dem E-Learning-Beauftragten Prof. Bernd Hochwarter über diese hohe Auszeichnung „eEducation Expert+“.