Zum Inhalt springen

Preisverleihung der „Eternit Trophy 2020“

Hohe Qualität der Arbeiten bestätigt die gute Arbeit an der Abt. Bautechnik

Am Mittwoch, 24. Juni 2020, fand an der HTL Pinkafeld die Preisverleihung des diesjährigen HTL-Trophy Nachwuchswettbewerbs der Fa. Eternit statt. Der Wettbewerb richtet sich an die vierten und fünften Jahrgänge der Hochbau- sowie der Design- und Innenarchitektur-HTLs in Österreich. Dieser Preis wird schon seit dem Jahr 1992 vergeben und wurde von Architekt Klaus Hosp ins Leben gerufen.

Corona-bedingt fand die Verleihung diesmal nicht in der Fa Eternit in Oberösterreich statt, sondern die Preise wurden von Ing. Bernhard Jantscher von der Fa. Eternit schulintern an die jeweiligen Preisträger übergeben. Architektin DI Babara Wagner-Fandl vertrat die Juroren und lobte vor allem die hohe Qualität der einzelnen Arbeiten, was diesmal die Vergabe der Preise für die Juroren nicht leicht machte. Daher gab es zwei erste Preise für das Duo Tobias Lechner und Dominic Nagl sowie drei zweite Preise für Julia Prem, Lilli-Maria Freitag und Marc Handel-Mazetti, alle aus der Klasse 5AHBTH. Zusätzlich wurden noch zwei Anerkennungspreise an Kevin Kager (Kolleg-Klasse 2AKBTH) und Durdane Kurbanova (Klasse 4YHBTB) vergeben.

Prof Peter Hofbauer, der die Leitung und Durchführung an der Schule organisierte, bedankte sich bei den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern sowie den Juroren und der Fa Eternit, die mit großem zeitlich und finanziellen Aufwand diesen Wettbewerb immer wieder ermöglicht.

Weitere Bilder