Zum Inhalt springen

Gelungenen HTL-Sommersportwoche in Zell am See

Mitte Juni fuhren zwei dritte Elektronik-Klassen sowie eine weitere dritte Bautechnik-Klasse der HTL Pinkafeld unter der Leitung von Prof. Geza Herbst auf Sommersportwoche in den Jugendclub Kitzsteinhorn nach Zell am See. Der Club in der Nähe des glasklaren Zeller Sees, in welchem unsere Schule bereits zu den Stammgästen zählt, lässt kaum Wünsche offen, das Sportartenprogramm ist an Vielfalt und Qualität nicht zu überbieten.

Die 11 Mädchen und 41 Burschen fanden bei herrlichem Sommerwetter bei den Sportarten Kajak, Klettern, Segeln, Surfen, Tennis und Mountainbiken perfekte Bedingungen vor. Der Club Kitzsteinhorn bietet neben einer 20 m hohen Kletterhalle auch eine eigene Boulderhalle, einen Beachsoccer-Platz, zwei hauseigene Sporthallen, mehrere Trampolins, eine Kegelhalle, einen Indoor- wie Outdoor-Hochseilklettergarten, Indoor- und Outdoor-Beachvolleyballplätze, all dies konnten die Schülerinnen und Schüler beinahe rund um die Uhr zu den gewählten Sportarten frei optional zusätzlich benutzen.

Abwechslungsreiches Sport- und Freizeitprogramm war somit garantiert, welches unsere Schülerinnen und Schüler vollends auskosteten. Abends wurden gemeinsam Fußball EM-Spiele gesehen und Karten gespielt, ein Grillabend im hauseigenen Western-Restaurant war ein weiteres gemeinsames Highlight der sehr gelungenen Woche!

Weitere Bilder