Zum Inhalt springen

Feuerwehrhaus mit Gemeindezentrum in Oberpodgoria

Im Mai konnten die Bautechnik-Absolventen Nico Burjan und Maximilian Brunner ihre Ergebnisse der Planung eines Feuerwehrhauses und Gemeindezentrums vorstellen. Dazu wurden eine Vorentwurfs- und Entwurfsplanung erstellt.

Ziel der Diplomarbeit war die Planung eines Feuerwehrhauses mit einem anschließenden Gemeindezentrum, wobei Ökologie und Multifunktionalität wichtige Faktoren in der Entwicklung waren. Durch besondere architektonische Charakterzüge soll das Projekt Aufmerksamkeit erregen und das bestehende Feuerwehrhaus im Stand der Technik ersetzen.

Der Kommandant der Feuerwehr Oberpodgoria Mag. Lukas Tkauz zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden und dankte den Maturanten herzlich zum gelungenen Entwurf. Betreut wurde die Arbeit von Prof. Peter Hofbauer und Prof. Christoph Schermann.