Zum Inhalt springen

Elektronik-Exkursion nach Budapest

Ende Mai begab sich die dritte Elektronik-Klasse 3AHEL der HTL Pinkafeld zusammen mit der vierten Klasse der HBLA-Oberwart auf Exkursionsfahrt ins benachbarte Ungarn. Organisiert wurde die Kultur- und Religionsexkursion von KV Prof. Robert Hohlbaum, begleitet wurde die Gruppe von ihm und Prof. Eva Windisch.

Es ging in die ungarische Hauptstadt, wo im Rahmen einer Stadtführung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Budapests besichtigt wurden, wie beispielsweise das Parlament und die Szent István Bazilika. Über 300 Stufen wurden in der Basilika erklommen, um die Stadt auch von oben zu betrachten. Des Weiteren lernte die Klasse das jüdische und protestantische Viertel von Budapest kennen. Die Schüler*innen fanden Gefallen daran, diese europäische Stadt zu erkunden, erkannten Parallelen zu Wien und verwendeten Englisch in diversen Alltagssituationen.

Auf der Heimfahrt erfolgte eine Besichtigung von Schloss Gödöllö – bekannt als Sommerresidenz von „Sisi“ – wobei das Flair der K&K-Zeit vermittelt wurde.
Fazit: Eine sehr gelungene Exkursion!

Weitere Bilder