Zum Inhalt springen

Kathrin ist Fußballschiedsrichterin und spielte selbst Fußball

Kathrin ist Professorin für Deutsch und Geografie an der HTL Pinkafeld und in ihrer Freizeit Fußballschiedsrichterin. Bereits als Kind begann sie Fußball zu spielen, ihre Brüder waren Vorbilder und als Fußballer mit dabei. Sie selbst spielte zuletzt in der zweiten Frauenbundesliga.

Sie sieben Jahren ist Kathrin als Schiedsrichterin für den Burgenländischen Fußballverband tätig. Mittlerweile pfeift sie im Männerfußball Spiele der Landesliga und fungiert als Regionalliga-Assistentin, bei den Frauen leitet sie Bundesligaspiele. Erste internationale Erfahrungen konnte sie beim U19-Qualifikationsturnier für die Damen-EM 2024 sammeln.

Wichtig ist Kathrin der Gedanke der Fairness, sie selbst sucht sportliche Herausforderungen und freut sich über die persönliche Weiterentwicklung.

Der 5. Dezember ist der „Tag des freiwilligen Engagements“ – viele Schüler*innen und Lehrer*innen der HTL Pinkafeld engagieren sich wie Kathrin in ihrer Freizeit ehrenamtlich und schenken anderen Menschen ihre Zeit.