Zum Inhalt springen

Kennenlernturnier der Gebäudetechnik-Fußballklassen

Am 18. September 2025 fand an der HTL Pinkafeld ein sportlicher Kennenlerntag für die Schüler der ersten und zweiten Fußballklasse der Abt. Gebäudetechnik statt. Begleitet von ihren Klassenvorständen Prof. Christian Putz und Prof. Daniel Zeilinger stand der Tag ganz im Zeichen von Teamgeist, Fairplay und natürlich Fußball.

Insgesamt traten acht zugeloste Teams in einem Fußballturnier gegeneinander an. Gespielt wurde rund sechs Stunden lang – mit vollem Einsatz, aber auch viel Spaß. Der sportliche Wettkampf diente vor allem dazu, sich gegenseitig besser kennenzulernen und als Gemeinschaft zusammenzuwachsen.

Das Siegerteam mit den Schülern Lukas Schermann, Simon Gratzer, Matthias Wappel, Simon Bischof, Nikolai Mühl und Moritz Spitzer konnte sich im spannenden Finale knapp durchsetzen und durfte sich über Gutscheine der Gästehäuser Burgenland freuen. Als Torschützenkönig wurde Jannik Schermann mit neun Toren ausgezeichnet, der sich ebenfalls über einen Gutschein freuen durfte. Verletzte Spieler übernahmen die Rolle der Schiedsrichter – ein starkes Zeichen für Teamzusammenhalt und Verantwortungsbewusstsein.

Abgerundet wurde der Tag bei einem Mittagessen im Gästehaus Pinkafeld und einer feierlichen Siegerehrung.
Ein großes Dankeschön gilt den beiden Bewegung- und Sportlehrern Prof. Thomas Sackl und Prof. Thomas Tiefengraber für die gelungene Organisation dieses sportlichen Events!

Weitere Bilder