Zum Inhalt springen

Oberstudienrat Franz Gremmel in den Ruhestand verabschiedet

Ende Mai wurde der verdiente HTL-Professor OStR Dipl.-Ing. Franz Gremmel in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.Zu diesem Anlass bedankten sich Gebäudetechnik-Abteilungsvorstand Adalbert Schönbacher und Dir. Wilfried Lercher sehr herzlich für das Geleistete und das große Engagement zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Neben der seit 1988 sehr erfolgreichen Unterrichtstätigkeit war er u.a. viele Jahre Kustode für das Mess-, Steuer- und Regelungstechniklabor, unterrichtete in der Abendschule und arbeitete bei der Erstellung der kompetenzorientierten Lehrpläne im Auftrag des Bildungsministeriums mit.
Darüber hinaus war OStR Dipl.-Ing. Gremmel sehr zum Wohle der Schulgemeinschaft engagiert. So fungierte er als Wahlleiter in verschiedenen Wahlkommissionen und vertrat die Lehrenden als Mitglied des Dienststellenausschusses.

Bildungsminister Univ.-Prof. Dr. Martin Polaschek, Bildungslandesrätin Mag.a Daniela Winkler und Bildungsdirektor HR Mag. Heinz Josef Zitz brachten in einem Dekret noch einmal „Dank und Anerkennung“ zum Ausdruck.