Zum Inhalt springen

Erlebnisreiche HTL-Sommersportwoche in Zell am See

Bei traumhaftem Schönwetter mit Temperaturen über 30°C fand Ende Juni eine Sommersportwoche der Klassen 3BHGT und 3BHEL in Zell am See statt. Begleitet wurden die Schüler*innen von SWS-Leiter Prof. Karl Preihs und den Professor*innen Geza Herbst, Birgit Stephan und Kerstin Istvanits.

Die Schüler*innen konnten aus den Sportarten Klettern, Segeln, Tennis, Kajak/Biken Mix, Surfen/Klettern Mix, Beachvolleyball und Reiten ihr Sportprogramm auswählen, begleitet wurden sie dabei von geprüften Sportlehrer*innen.

Neben dem halbtägigen Sporteinheiten nutzen die Schüler*innen in der Unterkunft Club Kitzsteinhorn noch eine Vielzahl weiterer Sportmöglichkeiten wie Streetsoccer, Beachsoccer, Beachvolleyball, Beachvolleyball-Indoor, Hallenfußball, Basketball, Trampolinspringen, Squash, Tischtennis, Tischfußball, Billard und Bouldern zur weiteren sportlichen Betätigung. Daneben gab es noch andere Nutzungsmöglichkeiten wie ein Kino, eine Kegelbahn, eine Pizzeria, eine Wasserrutsche, eine Schaumparty, eine Grillparty, ein Lagerfeuer, einen Teambuildingparcour und einen Skaterpark.
Zusätzlich wurden eigene Turniere im Zweierschnapsen, Viererschnapsen, „Hosen owi“, Vier gewinnt, Tischtennis und Beachvolleyball veranstaltet.

Außer ein paar kleineren Blessuren gab es keine gröberen Verletzungen und insgesamt erlebten die Beteiligten eine erlebnisreiche, gelungene Sportwoche.

Weitere Bilder