Zum Inhalt springen

Viele Top-Plätze beim „Känguru der Mathematik“-Wettbewerb

Mitte März fand der jährliche „Känguru der Mathematik“-Wettbewerb statt, bei dem sich weltweit Schülerinnen und Schüler auf dem Gebiet der Mathematik miteinander messen können. Für die HTL Pinkafeld als MINT-Schule (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik) ist es selbstverständlich, dass jedes Jahr eine größere Anzahl von Schülerinnen und Schülern in den verschiedenen Schulstufen an diesem von Prof. Volker Pertl und den HTL-Mathematiklehrer*innen organisierten Vergleich teilnehmen.

Am 21. Mai wurden bei der Landessiegerehrung in Oberpullendorf die besten Mathematikerinnen und Mathematiker des Burgenlands von Schulqualitätsmanager Franz Bock mit Urkunden und Sachgeschenken geehrt. Eingeladen dazu waren auch mehrere Schülerinnen und Schüler der HTL Pinkafeld.
So stellte in der Schulstufe 11 mit Stefan Prettenhofer, Florian Brandstetter, Robert Jeitler, David Bair und Phillip Rotheneder die HTL Pinkafeld gleich alle fünf ersten Plätze der Landeswertung.

Bereits Anfang Mai wurden die Besten in den einzelnen Schulstufen der schulinternen Wertung von Dir. Wilfried Lercher und Prof. Pertl mit Urkunden für ihre ausgezeichneten Leistungen geehrt.
So belegten Jonas Tallian, Martin Glauber und Josef Singer in der schulinternen Wertung der neunten Schulstufe die ersten drei Plätze, Paula Prenner, Jakob Weiner und Sebastian Hofer waren in der zehnten Schulstufe auf dem Stockerl, Patrick Kielnhofer, Mariss Erdmann und Philipp Weis belegten in der zwölften Schulstufe Platz Eins, Zwei und Drei und Anna Gruber, Ulrich Barnstedt und Alexander Steiner waren in der 13. Schulstufe erfolgreich.

Die Schulgemeinschaft der HTL Pinkafeld gratuliert sehr herzlich!

Weitere Bilder