Zum Inhalt springen

Jugend Innovativ-Finale mit HTL-Beteiligung

Am 29. Mai 2024 fand in der Grand Hall des Erste Campus in Wien das 37. Bundesfinale des österreichweiten „Jugend Innovativ“-Wettbewerbs statt. Insgesamt gab es in den Kategorien DESIGN, ENGINEERING, SCIENCE, ICT & DIGITAL, ENTREPRENEURSHIP und SUSTAINABILITY 724 eingereichte Projekte, 32 davon waren nach einem mehrstufigen Ausscheidungsprozess für das Finale der jeweils fünf besten Projekte qualifiziert. Die Ehrung der Siegerprojekte nahmen BM Dr. Martin Polaschek und BM Dr. Martin Kocher vor.

Für die HTL Pinkafeld hatte es das von Prof. Benjamin Sasdi betreute Bautechnik-Projekt „Raumwunder Kindergarten“ unter die letzten Fünf der Kategorie DESIGN geschafft.
An zwei Tagen präsentierten Fabian Fuchs und Jakob List ihr Projekt gut vorbereitet, hochmotiviert und mit vollem Einsatz. Leider nominierte die Jury andere Projekte für die Stockerlplätze, das Projekt „Raumwunder Kindergarten“ wurde mit einem Anerkennungspreis ausgezeichnet.

Die Schulgemeinschaft der HTL Pinkafeld gratuliert sehr herzlich und wünscht für die abschließenden Maturaprüfungen alles Gute und viel Erfolg!

Weitere Bilder