Zum Inhalt springen

Infos zu Matura und Unterricht am 10. Juni in der derzeitigen Katastrophenfallsituation

Mündliche Maturaprüfungen

Da zurzeit im Bezirk Oberwart noch der Zivilschutzalarm gilt und die Situation voraussichtlich weiter angespannt bleibt, gilt für die an der HTL Pinkafeld stattfindende Matura am Montag, 10. Juni 2024, folgende Vorgangsweise:

Sollten Schüler*innen, Studierende oder Lehrende aufgrund der Ungangbarkeit des Weges nicht zur Matura kommen können, sind sie selbstverständlich entschuldigt. Die Schulleitung ersucht den zuständigen Abteilungsvorstand / die zuständige Abteilungsvorständin per E-Mail zeitgerecht oder morgen Früh das Sekretariat der Schule telefonisch zu informieren.
Die Prüfungen sind dann nach Wegfall des Hinderungsgrundes innerhalb des verordneten Rahmens für die mündliche Reifeprüfung, also bis spätestens 25.06.2024 nachzuholen.

Unterricht

Grundsätzlich findet der Unterricht morgen Montag, 10.06., an der HTL Pinkafeld nach derzeitigem Wissensstand wie geplant statt, aber aus einigen Gemeinden und Regionen wird möglichweise die Anreise in die Schule nicht möglich sein. In diesem Fall gilt selbstverständlich, dass eine dadurch bedingte Abwesenheit entschuldigt wird. Ein Verschieben von (Jahres-)Prüfungen … ist bei entschuldigter Abwesenheit nach Info an die Schulleitung bis am Tag vor die Jahreskonferenzen gestattet.
Sollten einzelne Schülerinnen und Schüler (Feuerwehrklasse …) bei Hilfsorganisationen morgen noch im Einsatz sein oder bei Reinigungsaktionen …, die von Einsatzorganisationen oder Gemeinden organisiert werden, mithelfen, gilt die Abwesenheit ebenfalls als entschuldigt.
Die Schulleitung ersucht auch am Abend noch einmal die E-Mails zu kontrollieren, bei einer Änderung der Situation wird ein entsprechendes Update übermittelt.

(Foto Stadtfeuerwehr Pinkafeld: Situation in Wiesfleck in der Nacht von Samstag auf Sonntag)