Zum Inhalt springen

Fußball-Siegerehrung mit BM Polaschek und LR Winkler

Die diesjährigen Bundesmeisterschaften der österreichischen Oberstufenschulen im Fußball fanden diese Woche an der HTL Pinkafeld statt. Am Ende setzte sich das Gymnasium Georg von Peuerbach gegen den Gastgeber durch.
Die Siegerehrung fand am 6. Juni durch BM Martin Polaschek und LR Daniela Winkler statt.

Insgesamt nahmen zehn Mannschaften am Bundesfinalturnier teil. Das Burgenland stellte als Gastgeber neben dem Landesmeister, der BHAK/BHAS Stegersbach, noch ein zweites Team. Das war der Veranstalter HTL Pinkafeld. Gruppe 1 mit BHAK/BHAS Telfs (T), Georg von Peuerbach Gymnasium Linz (OÖ), BHAK/BHAS Weiz (Stmk) und HTL Leberstraße (Wien), Gruppe 2 mit HTL Pinkafeld, Sportgymnasium Dornbirn (V) und BORG Wr. Neustadt (NÖ) und Gruppe 3 mit BRG/BORG Klagenfurt (K), BHAK/BHAS Stegersbach (B) und HAK Tamsweg (S).

Das Finalspiel bestritten die Hausherren der HTL Pinkafeld gegen das Team vom Gymnasium Georg von Peuerbach in Linz. In einem offenen Spiel gingen die Linzer aus abseitsverdächtiger Position in Führung. Das Team der HTL Pinkafeld hielt tapfer dagegen, konnte aber die herausgearbeiteten Aktionen kaum zu Ende spielen. Kurz vor Schluss fiel aus einem Konter dann noch der entscheidende Treffer zum 0:2 für die Gäste.

„Wir hätten kaum vorab gedacht, am Ende im Finale zu stehen. Die Burschen haben in den Vorrunden super gespielt und waren im Finale dann vielleicht schon etwas müde“, meinte Chefadministrator Thomas Pickl. Das Organisationsteam rund um Ronny Unger schaffte hervorragende Rahmenbedingungen für dieses Turnier.

Weitere Bilder