Die HTL Pinkafeld feiert einen großartigen Erfolg: Unsere 11 Schüler*innen haben sich den Landesmeistertitel im Orientierungslauf gesichert!
Rahmenbewerb: Ein gelungener Einstieg
Im sogenannten "Rahmenbewerb", einer Art Schnupperbewerb, starteten zwei Teams der HTL Pinkafeld. Dabei traten ein Mixed-Team sowie ein reines Burschenteam an. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:
- 2. Platz: Mona Theiler und Niklas Polzhofer (beide 2BHIF)
- 3. Platz: Sebastian Ackerl und Michael Jalits
Hauptbewerb: Sieg in der Teamwertung
Im Hauptbewerb der Kategorie "Oberstufe männlich" konnte die HTL Pinkafeld die Teamwertung für sich entscheiden. Besonders hervorzuheben ist Matthias Schmalhardt (2BHIF), der als Tagesschnellster auch die Einzelwertung gewann. Er ist Mitglied des österreichischen Nationalkaders.
Weitere Platzierungen in der Einzelwertung:
- 3. Platz: Philipp Prader (3AHIT)
- 6. Platz: Michael Spanring (4BHEL)
Weitere Teammitglieder:
- Jan Hofer (4BHEL)
- Simon Kogelmann (4BHEL)
- Philipp Rotheneder (4BHEL)
- Maximilian Wagner (4BHEL)
Ausblick auf die Bundesmeisterschaften
Nach diesem Erfolg freuen sich alle auf die Teilnahme an den Bundesmeisterschaften, die Ende Mai in Freistadt, Oberösterreich, stattfinden werden.
Alle Ergebnisse sind hier abrufbar.
Wir gratulieren allen Teilnehmer*innen herzlich und wünschen viel Erfolg bei den kommenden Bewerben!




